Ladungssicherung und -schutz im Container oder LKW
Thermo liners Dunnage bags Desiccants Plastic Slip Sheets
Plastic pallets Lashing and webbing Antislip mats Kraftliner Slip Sheet
Soapck bietet Ladungssicherung und -schutz in Containern oder LKWs
Sopack s.r.o. bietet ein komplettes Produktportfolio zur Befestigung und Sicherung des Containers. Wir bieten Luftfixierungsbeutel, Thermoregulierungspads, Gurte, Gürtel, Anti-Rutsch-Pads, Trockenmittel, Anti-Rutsch-Pads, Container-Pads, Slip-Sheet-Pads und mehr.
- Dunnage bags/ Air bags zum Füllen von Lücken bis 45 cm
- 3D Dunnage bags/air Säcke zum Füllen von Lücken bis 80 cm
- Thermo liners zur Temperaturkontrolle im Behälter
- Desiccants für optimale Luftfeuchtigkeit
- Slip Sheets Für den Transport ohne Paletten
- Plastic pallets Alternative zu Holzpaletten, ohne dass ein Zertifikat erforderlich ist
- Lashing and webbing zum Fixieren von Waren
- Anti-slip mats für höhere Reibung zwischen Palette und Boden
Fixierung und geeignete Verladung von Paletten in einem Container
Das Sopack-Team hilft Ihnen gerne bei der passenden Containerbeladung
damit der Versandcontainer möglichst ausgelastet ist. Alternativ ist es möglich, eine Software zu verwenden, die Ihnen dabei hilft, die korrekte Beladung der Paletten im Container zu definieren.
20 ft container
40 ft container
Berechnung von Containerkräften im intermodalen Verkehr
Das Sopack-Team hilft Ihnen gerne bei der Auslegung und Berechnung der Kräfte im Container, Bei der Fixierung der Güter im Container ist es notwendig, den Weg des Containers zu ermitteln und die Kräfte zu berechnen, denen der Container ausgesetzt werden soll. Laut Statistik der Kontrollbehörden sind heute 25 % der aus der EU exportierten Container unzureichend gesichert und bis zu 60 % der Seecontainer werden in die EU importiert. Die Berechnung der Kräfte im Container wird anhand der Standards einzelner Staaten oder des CTU-Codes (Cargo Transport Unit), des AAR-Codes (Association of American Railroads), der UIC und der ČD Cargo definiert. Es ist immer notwendig, sich auf den Weg des Containers zu konzentrieren
Berechnung der Kräfte in einem Container im Schienenverkehr
Zur korrekten Fixierung der Ware im Bahncontainer, Es ist notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container wirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Schienenverkehr bestimmt der CTU-Code die Kräfteverteilung 0,5G vorwärts, 0,5G rückwärts, 0,5G seitlich, 0G nach oben, UIC und ČD CARGO haben jedoch höhere Anforderungen, nämlich 1,0G vorwärts, 1,0G rückwärts, zur Seite 0,5G , aufwärts 0,3G
Berechnung von Containerkräften im Seeverkehr
Zur korrekten Fixierung der Ware im Seecontainer, Es ist notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container wirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Seeverkehr bestimmt der CTU-Code die Kräfteverteilung 0,4G vorwärts, 0,4G rückwärts, 0,8G seitlich, 0,2G nach oben
Berechnung der Kräfte in einem Container im Güterverkehr
Für die korrekte Fixierung der Ware im Seecontainer unterwegs, Es ist notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container wirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Schienenverkehr bestimmt der CTU-Code die Verteilung der Kräfte 0,5 G vorwärts, 0,5 G rückwärts, 0,5 G seitlich und 0 G nach oben.
1. Primäre Fixierung von Gütern mittels Stausäcken / Airbags
Sopack s.r.o. bietet Stausäcke (Airbags) zur Fixierung und Befüllung an. Dank des breiten FAST FLOW-Ventils erfolgt das Befüllen schnell und effizient. Kunststoff-Stausäcke/Luftsäcke 90x210 mm, wir können sie mit einem handelsüblichen Kompressor innerhalb von 35 Sekunden mit Luft befüllen. Die Luftfixierungsbeutel verfügen über ein FAST-FLOW-Ventil, zu dem wir Ihnen eine Füllpistole aus Metall liefern, die mit Schnellkupplungen sofort an einen handelsüblichen Kompressor montiert werden kann. Airbags bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Standard-Luftsäcken können Sie Lücken bis zu 40 cm einfach und schnell füllen.
Auswahl an Stausäcken
Um die richtige Wahl zu treffen, müssen die Breite des Spalts, das Gewicht der Palette, die Befestigungsrichtung und der Bestimmungsort berücksichtigt werden.
2. Primäre und sekundäre Fixierung von Gütern mittels Zurr- und Gurtband
Sopack s.r.o. bietet Mehrlagenzurrungen, Einmalzurrgurte und Sicherheitsbleche für den sicheren Transport Ihrer Produkte. Dank eines breiten Portfolios und Lagerkonditionen können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Empfehlung eines geeigneten Liegeplatzes oder helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Ankersystems.
Auswahl der Zurrmittel
Es ist notwendig, die Tonnage der Ladeeinheit/Palette so zu berechnen, dass sie den Spezifikationen des jeweiligen Liegeplatzes entspricht. Gleichzeitig ist es notwendig, die Dehnung der Gurte zu berücksichtigen, damit die einzelnen Blöcke nicht zu lang werden. Die Dehnung der Kabelbinder beträgt standardmäßig 3–5 %.
Lösung: Fixierung mittels Anker und 2 bis 4 Schiebezurrungen
Lösungsfixierung mit System X
3. Sekundäre Fixierung der Ware mittels Antirutschmatten
Sopack s.r.o. bietet Antirutschmatten an. Antirutschmatten und -pads verhindern Stöße, indem sie die Reibung zwischen Palette und Containerboden erhöhen und so gefährliche Sachschäden und Personenschäden verhindern. Unsere Matten aus mit PU gebundenem Gummigranulat können nicht nur im Laderaum des LKW, sondern auch auf Anhängern eingesetzt werden und können in kleineren Transportern mit einem Gewicht von 7,5 t eingesetzt werden.
Auswahl an Antirutschmatten
Bei der Auswahl einer rutschfesten Matte sollten Sie sich auf den Reibungskoeffizienten (Sopack bietet Pads mit einem Reibungskoeffizienten von 0,8), eine seriöse Marke und natürlich auf die Länge der Matte konzentrieren. (je nach Reibungskraft)
So ermitteln Sie "einfach" die Haftreibung Ihrer Ladung
Static coefficient of friction μ
Dry Wood - Wood - 0.3-0.4
Wet Wood - Wood - 0.2
Wood - Washer - 0.6-0.8
Source: E-konstrukter
Bei der Berechnung der Reibungskraft Ff = μ N muss berücksichtigt werden, dass wir uns in einer statischen Dimension bewegen. Der reale Verkehr ist jedoch in einer dynamischen Dimension. Daher ist es notwendig, mit dem entsprechenden Sicherheitsfaktor zu arbeiten. (Dazu müssen unvollständiger Kontakt zwischen Boden und Palette, der Unterschied zwischen statischem und dynamischem Reibungskoeffizienten, Benetzung, Bodenfett und andere gehören)
4. Sicherung des Containers gegen Feuchtigkeit, Abrieb und Containerregen
Sopack s.r.o. bietet Trockenmittel für Container, Containerauskleidungen. Produkte, die gegen Feuchtigkeit oder Abrieb und Behälterregen wirken. Trockenmittel absorbieren die Feuchtigkeit, die im Behälter entsteht, selbst wenn sich die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit auf See ändern. Trockenmittel nehmen bis zu 300 % ihres Eigengewichts auf. Behältereinsätze schützen den Behälter vor dem Eindringen von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Wasser/Behälterregen, dem Eindringen von Gerüchen und möglichen Verunreinigungen.
Anzahl der Trockenmittel im Behälter (laut Hersteller)
Sopack s.r.o. bietet Trockenmittel in einem Behälter mit einer höheren Effizienz von bis zu 300 %. Es muss betont werden, dass der Kunde bei der Auswahl eines geeigneten Trockenmittels einige Eigenschaften berücksichtigen muss, wie zum Beispiel:
- Endziel
-
Containerroute, nach ähnlichen Pässen und Jahreszeiten.
-
Art der Ware im Container
-
Containerzustand, Inspektion der Türisolierung und andere
Bei der Berechnung des Preises für Container-Trockenmittel ist es notwendig, die Gesamteffizienz der Trockenmittel gemäß den Angaben des Herstellers zu berechnen. Um ähnliche Trockenmittelleistungen zu vergleichen.
5. Passive Thermoregulierung einer Container- oder Paletteneinheit
Sopack s.r.o. bietet thermoregulierende Liner für Container oder thermoregulierende Verpackungen für Paletteneinheiten an. Sopack bietet passiven Schutz und Thermoregulierung von Containern oder Paletten. Die Hauptaufgabe thermoregulierender Liner besteht darin, Temperaturspitzen und -schwankungen während des Containertransports aufzufangen. Zweitens schützen wärmeregulierende Polster die Waren vor Feuchtigkeit und dem Geruch von Containerregen. Die thermoregulierende Verpackung auf einer Palette isoliert Waren von der Außenumgebung für kürzere Transporte, aber auch für Containertransporte.
Effizienz thermoregulierender Verpackungen im Vergleich zu herkömmlichen Materialien
Wärmewiderstand R einzelner Materialien
Thermoabdeckung - R = 1,4 m2K / W
Vollziegel 60 cm R = 0,78 m2K / W
Polystyrolfassade EPS70 - Stärke 60 mm - R = 1,54 m2KW
Porenbetonbreite 15 cm - R = 1,36 m2K / W
Die Aufgabe thermoregulierender Verpackungen besteht darin, die Spitzen extremer Temperaturen zu reduzieren.
oder um Waren für kurze Sendungen innerhalb von 24 Stunden entsprechend den erforderlichen Temperaturen zu isolieren. Thermoregulierende Verpackungen oder thermoregulierende Einsätze können oft einen teuren Kühlcontainer ersetzen. Das kann für ein bestimmtes Unternehmen eine große Kosteneinsparung bedeuten. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Dank unserer thermoregulierenden Verpackung schützen Sie die Ware so, als ob Sie sie mit Fassadenpolystyrol abdecken würden. 60 cm dick oder mit 15 cm dickem Porenbeton umgeben.
5. Transport von Flüssigkeiten in einem Behälter mit Flexi Tanks
Sopack s.r.o. bietet eine einzigartige und wirtschaftliche Lösung für den Transport von Flüssigkeiten in einem Behälter. Wir sind in der Lage, Ihnen beim Transport von bis zu 24.000 Litern Flüssigkeiten in einem 20-Fuß-Container behilflich zu sein. Wir beraten Sie bei der Auswahl des Flexi Tanks und übernehmen vor allem die Installation des Flexi Tank für Sie oder schulen Sie, damit Sie sicher sein können, dass Sie den Flexi Tank richtig installieren. Flexi Tank ist ein mehrschichtiger „Beutel“ in quadratischer Form, der über ein 3-Zoll-Ventil zum Befüllen verfügt. Es besteht aus einer PPW-Schutzschicht aus doppelten LDPE-Schichten und einer doppelten PE-Schicht mit Food Grade-Zertifizierung.
6. Effizienter Transport von Schüttgütern mit Containerlinern
Sopack s.r.o. bietet Auskleidungen für Container zum Transport von Schüttgütern an, wie Zucker, Malz, technische Materialien, Mais, Reis. Containerliner machen den Container zu einem effizienten Lager für Schüttgüter. Sopack s.r.o. Sie beraten und empfehlen eine geeignete Beladung und einen geeigneten Behältereinsatz. Sie zeigen Ihnen, wie Sie die Einlage richtig befüllen und einsetzen.