Befestigung der Waren-/Frachtsicherung
Sopack bietet Befestigungsmaterial und Hilfe bei der Befestigung des Behälters
Sopack bietet die Fixierung von Waren/Fracht in einem Container/LKW an
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet eine Dienstleistung/Dienstleistung in Form der Fixierung von Waren in einem Container/LKW an. Wir sind zertifizierte Experten für die Sicherung von Gütern im Container-/LKW-Laderaum. Gleichzeitig arbeiten wir mit der Firma Dekra für detailliertere Analysen und gerichtliche Beurteilung der Ladungssicherung im Container zusammen. Gerne empfehlen wir Ihnen eine Lösung, schulen Sie und stellen Ihnen das Material zur Befestigung zur Verfügung. Alternativ sichern wir für Sie die Ladung im Container.
Arten von Containern zum Transport von Gütern
Zunächst gilt es, nach Gewicht, Beladung und Menge den richtigen Containertyp für Ihre Güter auszuwählen. Globale Unternehmen bieten verschiedene Arten von Versandbehältern an. Zu den bekanntesten und vielseitigsten Behältern gehören der 20-Fuß-Container mit einer Länge von 6 m und der 40-Fuß-Container mit einer Länge von 12,2 m. Diese Container haben eine standardisierte Außenbreite von 2,44 m (8 Fuß). Als nächstes kommen die sogenannten High-Cube-Container, die in Längen von 40 oder 45 Fuß produziert werden und sich hauptsächlich in der Höhe des Containers unterscheiden. High-Cube-Behälter sind 30,5 cm höher als Standardcontainer. Für bestimmte Ladungen (z. B. Getreide, schwere Ladung) werden offene Container verwendet, sogenannte Open-Top-Container, die Standardmaße haben, aber über ein Planendach verfügen. Es gibt auch Plattformcontainer mit klappbaren Fronten, sogenannte Flat-Rack-Container. Tunnelcontainer, Container mit offenen Seiten oder Kühlcontainer, sogenannter Reefer, bei dem der Containerbetreiber die Temperatur im Container von -35°C bis 30°C einstellen kann. Kühlcontainer verfügen über ein externes Netzteil zum Kühlen oder Heizen des Containers. Kühlcontainer werden am häufigsten in der Pharmazie und zum Transport von Lebensmitteln eingesetzt.
Abmessungen von Standard-Versandbehältern
20-Fuß-Container – Standard
40 Fuß HC-Container – Standard
Fixierung und entsprechende Platzierung der Paletten im Container
Das Sopack-Team hilft Ihnen gerne bei der passenden Platzierung des Containers damit der Transportbehälter voll beladen ist. Alternativ ist es auch möglich, eine Software zu nutzen, die Ihnen dabei hilft, die richtige Platzierung der Paletten im Container zu definieren.
20 foot container
40 foot container
Berechnung der Containerkräfte im intermodularen Transport
Das Sopack-Team hilft Ihnen gerne bei der Auslegung und Berechnung der Kräfte im Container, Beim Fixieren der Ware im Container ist es notwendig, den Weg zu ermitteln, den der Container zurücklegen wird, und dementsprechend die Kräfte zu berechnen, denen der Container ausgesetzt werden soll. Laut Statistik der Kontrollbehörden sind 25 % der aus der EU exportierten Container unzureichend gesichert und bis zu 60 % der in die EU importierten Seecontainer sind unzureichend gesichert. Die Berechnung der Kräfte im Container wird anhand der Standards einzelner Länder bzw. CTU Code (Cargo Transport Unit), AAR Code (Association of American Railroads) UIC, ČD Cargo definiert. Es ist immer notwendig, sich auf den Containerpfad zu konzentrieren
Berechnung von Containerkräften im Seeverkehr
Um Güter in einem Seecontainer richtig zu fixieren, ist es notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container einwirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Seetransport, Der CTU-Code gibt eine Kraftverteilung von 0,4 G nach vorne, 0,4 G nach hinten, 0,8 G seitwärts und 0,2 G nach oben an.
Berechnung von Containerkräften im Schienenverkehr
Um Güter in einem Eisenbahncontainer ordnungsgemäß zu fixieren, ist es notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container einwirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Schienenverkehr, Der CTU-Code bestimmt die Kräfteverteilung: Vorwärts 0,5G, Rückwärts 0,5G, Seitlich 0,5G, Aufwärts 0G. Für UIC und ČD CARGO gelten jedoch höhere Anforderungen: vorwärts 1,0 g, rückwärts 1,0 g, seitwärts 0,5 g, aufwärts 0,3 g
Berechnung der Containerkräfte im Straßen-/LKW-Transport
Um Güter in einem Seecontainer auf der Straße ordnungsgemäß zu fixieren, ist es notwendig zu wissen, welche Kräfte auf den Container einwirken und in welche Richtungen der Container gesichert/fixiert werden muss. Im Schienenverkehr, Der CTU-Code spezifiziert die Kraftverteilung nach vorne 0,5 G, nach hinten 0,5 G, seitwärts 0,5 G und nach oben 0 G.
Wie kann man Waren in einem Container effektiv befestigen und sichern?
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet verschiedene Systeme und Empfehlungen für die ordnungsgemäße Befestigung von Paletten und Waren in einem Container. Wir sind bereit, Ihnen das gesamte Sortiment zu liefern, das für die Reparatur der Ware erforderlich ist. Wir bieten Airbags, Rückhaltesysteme, Antirutschmatten, Sicherheitslaken, Rückhaltesysteme und mehr. Mehr zu den einzelnen Punkten.
1. Primäre Fixierung von Gütern mittels Stauholz/Airbags
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet Fixier- und Füllairbags an. Dank des breiten FAST FLOW-Ventils, Das Befüllen erfolgt schnell und effizient. Kunststoff-Airbag 90x210 mm, wir können ihn mit einem herkömmlichen Kompressor innerhalb von 35 Sekunden mit Luft füllen. Luftfixierungsbeutel verfügen über ein FAST-FLOW-Ventil, für das wir Ihnen eine Füllpistole aus Metall liefern, die mit Schnellanschlüssen sofort an einen normalen Kompressor angeschlossen werden kann. Airbags bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit handelsüblichen Airbags können Sie Lücken bis zu 40 cm einfach und schnell ausfüllen.
Dunnage bag / Air bag selection
The gap width, pallet weight, fixing direction and destination must be considered for proper selection.
2. Primäre und sekundäre Fixierung von Gütern durch Zurrmittel
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet Zurrsysteme, Zurrmittel, Einwegzurrungen und Sicherungsbleche für den sicheren Transport Ihrer Produkte. Dank eines breiten Portfolios und Lagerbedingungen können wir schnell auf Ihre Anfragen reagieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Empfehlung eines geeigneten Gurtes oder helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Verankerungssystems.
Auswahl an Bindungen
Es ist notwendig, die Tonnage der Ladeeinheit/Palette so zu berechnen, dass sie den Spezifikationen der jeweiligen Ladung entspricht. Dabei ist die Dehnung der Anker zu berücksichtigen, damit die einzelnen Blöcke nicht zu lang werden. Die Dehnung der Kabelbinder beträgt standardmäßig 3–5 %.
Lösung: Fixierung mit einem Anker und 2 bis 4 Schiebebindern
Lösungsfixierung mit dem X-System
3. Sekundäre Fixierung der Ware durch Antirutschmatten
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet rutschfeste Matten an. Antirutschmatten und -pads verhindern Stöße, indem sie die Reibung zwischen der Palette und dem Containerboden erhöhen und so gefährliche Sachschäden und Personenschäden verhindern. Unsere Matten aus PU-gebundenem Gummigranulat können nicht nur im Laderaum des LKW, sondern auch auf Anhängern eingesetzt werden und können in kleineren Transportern bis 7,5t verwendet werden.
Auswahl an Antirutschmatten
Bei der Auswahl einer Antirutschmatte sollten Sie sich auf den Reibungskoeffizienten (Sopack bietet Matten mit einem Reibungskoeffizienten von 0,8), eine seriöse Marke und natürlich auf die Länge der Matte konzentrieren. (je nach Reibungskraft)
So ermitteln Sie „einfach“ die Haftreibungskraft Ihrer Ladung
Statischer Reibungskoeffizient μ
Trockenes Holz – Holz – 0.3–0.4
Nasses Holz - Holz - 0.2
Holz - Pad - 0.6-0.8
Quelle: E-konstruktor
Bei der Berechnung der Reibungskraft Ff = μ N muss berücksichtigt werden, dass wir uns in der statischen Dimension bewegen, der eigentliche Transport jedoch in der dynamischen Dimension. Und deshalb ist es notwendig, mit einem entsprechenden Sicherheitsfaktor zu arbeiten. (wobei der unvollständige Kontakt zwischen Boden und Palette, die Differenz zwischen statischem und dynamischem Reibungskoeffizienten, Benetzung, Bodenfett und andere berücksichtigt werden müssen)
4. Sicherung des Containers gegen Feuchtigkeit, Abrieb und Containerregen
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet Containertrockner und Containerauskleidungen an. Produkte, die gegen Feuchtigkeit, eventuell Abrieb und Behälterregen wirken. Die Trockenmittel nehmen die Feuchtigkeit auf, die im Behälter und durch die Temperaturveränderung durch die Feuchtigkeit auf den Meeren entsteht. Trockenmittel nehmen bis zu 300 % ihres Eigengewichts auf. Containerauskleidungen schützen den Container vor dem Eindringen von Feuchtigkeit, dem Eindringen von Wasser/Containerregen, dem Eindringen von Gerüchen und möglichen Verunreinigungen.
Anzahl Trockenmittel pro Behälter (laut Hersteller)
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet Container-Trockenmittel mit einer höheren Effizienz von bis zu 300 %. Es muss betont werden, dass der Kunde bei der Auswahl eines geeigneten Trockners einige Eigenschaften berücksichtigen muss, wie zum Beispiel:
- Endziel,
Die Reise des Containers richtet sich nach ähnlichen Pässen und Jahreszeiten.
-
Die Art der Ware im Container
-
Containerstatus, Türisolationsprüfung und mehr
Bei der Preisberechnung von Containertrocknern ist es notwendig, den Gesamtwirkungsgrad der Trockner nach den Angaben des Herstellers zu berechnen. Damit ähnliche Leistungen von Trocknern verglichen werden können.
5. Passive Thermoregulierung der Container- oder Paletteneinheit
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet thermoregulierende Einsätze für Behälter oder thermoregulierende Verpackungen für Paletteneinheiten an. Sopack bietet passiven Schutz und Thermoregulierung von Containern oder Paletten. Die primäre Aufgabe thermoregulierender Einsätze besteht darin, Temperaturspitzen und -schwankungen während des Containertransports aufzufangen. Sekundäre, thermoregulierende Einsätze schützen die Ware vor Feuchtigkeit, Containerregen und Geruch. Eine thermoregulierende Verpackung auf der Palette isoliert die Ware von der Außenumgebung für kürzere Transporte, aber auch für Containertransporte.
Wirksamkeit thermoregulierender Verpackungen im Vergleich zu herkömmlichen Materialien
Wärmewiderstand R einzelner Materialien
Thermoverpackung – R=1,4 m2K/W
Ziegel massiv 60 cm R=0,78 m2K/W
Fassade aus Polystyrol EPS70 – Dicke 60 mm – R=1,54 m2KW
Porenbetonbreite 15 cm - R=1,36 m2K/W
Die Aufgabe thermoregulierender Verpackungen besteht darin, extreme Temperaturspitzen zu reduzieren oder Güter für kurze Transporte innerhalb von 24 Stunden entsprechend den erforderlichen Temperaturen zu isolieren. Thermoregulierende Verpackungen oder thermoregulierende Einsätze können oft einen teuren Kühlcontainer ersetzen. Das kann für das jeweilige Unternehmen eine große Preisersparnis bedeuten. Für eine Idee ist es möglich zu erkennen, dass Sie dank unserer thermoregulierenden Verpackung die Ware schützen, als ob Sie sie mit Fassadenpolystyrol tl umwickelt hätten. 60 cm dick oder mit 15 cm dickem Porenbeton umgeben.
5.Transport von Flüssigkeiten in einem Behälter mit Flexi Tanks
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet eine einzigartige und wirtschaftliche Lösung für den Transport von Flüssigkeiten in einem Behälter. Wir können Ihnen dabei helfen, bis zu 24.000 Liter Flüssigkeiten in einem 20-Fuß-Container zu transportieren. Wir beraten Sie, welchen Flexi Tank Sie wählen sollten, worauf Sie achten sollten, und vor allem werden wir den Flexi Tank für Sie installieren oder Sie schulen, damit Sie sicher sein können, dass Sie den Flexi Tank richtig installieren. Der Flexi Tank ist ein mehrschichtiger quaderförmiger „Beutel“ mit einem 3-Zoll-Füllventil. Es besteht aus einer PPW-Schutzschicht aus doppelten LDPE-Schichten und einer doppelten PE-Schicht mit Lebensmittelzertifizierung.
6. Effizienter Transport von Schüttgütern mit Containerlinern
Das Unternehmen Sopack s.r.o. bietet Auskleidungen für Container zum Transport von Schüttgütern wie Zucker, Malz, technische Materialien, Mais, Reis. Containerauskleidungen verwandeln einen Container in einen effizienten Lagerraum für Schüttgüter. Sopack s.r.o. Sie beraten Sie und empfehlen Ihnen eine passende Installation, einen passenden Behältereinsatz. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Liner richtig füllen und installieren.